Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Microsoft

SuSE 10.1 ... das kleine "Aber"

|

Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner SuSE (auch wenn ich diesen Artikel gerade auf meinem Mac Mini tippe und mir vielleicht demnächst ein Macbook zulegen werde). Aber einige Entscheidungen, die die Entwickler (ich tippe auf Novell) getroffen haben, finde ich skurril.
Update: Und das, was mir jetzt zuhause beim Installieren der SuSE 10.1 auf meinem Desktop passiert ist, finde ich einfach nur noch zum Kotzen.

Kill Bill 3

| |

a.k.a "Kill Bill's Browser". 13 Gründe, den Internet Explorer vom Desktop zu verdammen ... auch wenn Microsoft einem das besonders schwer zu machen versucht und das Ding ständig wieder auftaucht.

Nett. Und gesponsort von Google - für jeden neuen Firefox-User bekommt man einen Dollar, wenn man (als Webmaster) bei der Aktion mitmacht.

Was will mir Windows damit sagen?

| | |

[Windows-Screenshot]

Ballmer gegen Spyware: Eins zu null (für die Spyware)

| | |

Na geil. Selbst Microsoft's Chefs bekommen ihre Rechner nicht gesäubert - und Windows-Nutzer dürfen bald 50€ pro Jahr bezahlen für die Lösung eines Problemes mit Windows, was eigentlich hätte gar nicht erst entstehen dürfen.

Irgendwie erinnert mich das ja an meine eigene Geschichte mit Windows vor kurzem ...

"Microsoft takes on net nasties
... It seems Steve was at a friend's wedding reception when the bride's father complained that his PC had slowed to a crawl and would Steve mind taking a look. Allchin says Ballmer, the world's 13th wealthiest man with a fortune of about $18 billion, spent almost two days trying to rid the PC of worms, viruses, spyware, malware and severe fragmentation without success."

Wenn die Hölle einfriert ...

| |

... wird Microsoft Linux unterstützen. So oder ähnlich lautet der ständige Spruch aller möglichen Aktivisten.

Ich glaube, mir wird kalt. Virtual Server, Microsoft's Antwort auf Xen und VMware, unterstützt jetzt ganz offiziell Linux und ist als kostenloser Download erhältlich.

DVD9 auf DVD5 unter Linux: K9Copy

| |

K9Copy ist ein Programm, mit dem man DVD9-Medien rekodieren und dann (optional unter Beibehaltung der Menüs) auf DVD5 kopieren kann. Natürlich darf man das nur mit nicht urheberrechtlich geschützten Medien tun. K9Copy arbeitet mit DVDauthor und GrowISOfs zusammen und erstellt eine neue DVD-Struktur, die man dann brennen kann.

Eine Alternative wäre es, DVDShrink unter WINE zu verwenden, das habe ich aber noch nicht probiert.

SCO, Unisys, Microsoft, Patente und Linux

| |

Vor etwa zwei Jahren habe ich hier berichtet, was SCO alleine bzw. mit Unisys zusammen, versucht gegen Linux auszurichten. Damals war die "Gefahr" gegen Linux ein gefundenes Fressen für alle, die Linux irgendwie schaden wollten.

Was ist aus SCO und Unisys heute geworden?

Apple refuses RMAs for Mac Mini

| |

It seems Apple is refusing to repair and/or return Minis which have the infamous DVI noise bug, which has been traced to a bug in either the ATI firmware or the ATI hardware in the Mini, or perhaps the DVI adaptor shipped with the Mac Mini. Some G5 boxes have this bug as well, and it seems it can not be fixed with a driver upgrade.

Apple refuses to take the Minis back on the ground that they "only guarantee compatability with ALMOST every DVI display" - obviously not the many ones from Philips, Fujitsu, Sony, etc that don't work - including (!) some Apple displays. Apple seems to have forgotten what Steve Jobs said.

Kein Anti-Spam-Standard - wegen Softwarepatenten

| |

Es gibt seit einiger Zeit eine Bewegung im Internet, die sich bemüht das Fälschen von Absenderadressen zu erschweren und damit das den weltweiten EMail-Verkehr erstickende SPAM-Volumen zu drücken. AOL, POBOX, und einige andere grosse Provider implementieren diese Technik bereits. Es ist das SPF (Sender Policy Framework) und soll ein weltweiter Standrard werden.

Diese Technologie ist eine Neuentwicklung, aber durch ein Softwarepatent in den USA droht sie gekippt zu werden. Hier ist die Story - ein "Gleichgewicht des Schreckens".

Syndicate content